Aufham – Zu Gast waren unter anderem Andreas Kalbitz, Landesvorsitzender von Brandenburg, Petr Bystron, Landesvorsitzender von Bayern und der Direktkandidat der Region, Hans-Jörg Müller.

Nach der Begrüßung durch die beiden Kreisvorsitzenden Roland Kapser und Dr. Hans Fellner hielt Herr Kalbitz eine flammende Rede, in der er die Politik der Bundesregierung massiv kritisierte und den zahlreichen Zuhörern klar machte, dass Deutschland endlich wieder eine starke Oppositionskraft im Bundestag braucht – nämlich die AfD. Im Anschluss gab es für alle Anwesenden die Möglichkeit ihre Fragen im Rahmen einer Podiumsdiskussion zu stellen. Hierbei kam das Konzept des Political Speed Dating zum Einsatz und die Moderation übernahm Andreas Füssel, stellvertretender Kreisvorsitzender in Traunstein.
Hierbei wurde deutlich, dass die AfD alles andere als eine Ein Themen Partei ist und dass es zahlreiche konstruktive Lösungsvorschläge auf allen Politikfeldern gibt. Schwerpunkte der Partei im Rahmen des Bundestagswahlkampfs sind die Asylpolitik, die Euro Rettungspolitik und die direkte Demokratie mit Volksentscheiden auf Bundesebene nach Schweizer Vorbild. Zur Sprache kam auch die massive und flächendeckende Zerstörung von AfD Wahlkampfplakaten durch antidemokratische Kräfte.

Es herrschte Einigkeit darüber, dass die AfD trotz dieser Behinderung im Wahlkampf zweistellig und als drittstärkste Partei in den deutschen Bundestag einziehen wird. Abschließend wurde noch auf den großen Wahlkampfabschluss für die Region Oberbayern Südost hingewiesen.