Am 18. Februar gründeten Mitglieder der AfD aus den Gemeinden Ainring-Mitterfelden, Saaldorf-Surheim und Freilassing ihren Ortsverband.
Zum Vorsitzenden wurde Karl Halbritter, zu seinem Stellvertreter Michael Griesgraber und zum Schriftführer Hein Tiede gewählt. Auch der Schatzmeister erhielt die Stimmen der anwesenden AfD-Mitglieder. Der Kreisvorsitzende der AfD Berchtesgadener Land, Roland Kapser, leitete die Wahl und sorgte für die Einhaltung der im Parteiengesetz vorgeschriebenen Gesetze.
Neben den anwesenden Parteimitgliedern waren auch zahlreiche Gäste anwesend, die in anschließenden Gesprächen ihre kommunalpolitischen Wünsche äußerten.
Der nun frisch gegründete Ortsverband lädt am Donnerstag, dem 1. März um 19 Uhr im Gasthaus Rieschen zu einem Vortrag über Gender ein.

Von links: Michael Griesgraber, Roland Kapser, Karl Halbritter, Hein Tiede